1

Thema: Angebot für unsere Mitglieder von Regiowetter-BW

2

Re: Angebot für unsere Mitglieder von Regiowetter-BW

ich baue meine station erst noch neu in gernsbach auf. ich würde meine davis mit belüftung evtl erweitern und daher Zubehör bestellen. Bei WSWIN Instalation und Daten auf homepage stellen bräuchte ich hilfe.
eine webcam wäre sehenswert, weil die aussicht geht schön auf kaltenbronn bzw schloss eberstein.
gruß
stefan

3

Re: Angebot für unsere Mitglieder von Regiowetter-BW

4

Re: Angebot für unsere Mitglieder von Regiowetter-BW

Hallo Chris,

ist es schwerig so eine Davis-Station zu installieren?

z.B. Stromversorgung legen, Funk, etc.

Bietet die Firma auch Service vor Ort?

Geeignet viel Wiese habe ich hier (dürfte fast WMO-konform sein).

Viele Grüße,
Volker

5 Zuletzt bearbeitet von StefanoBaden (2011-04-18 09:46:37)

Re: Angebot für unsere Mitglieder von Regiowetter-BW

Ich bin sehr zufrieden !!
Die Station läuft seit 4 Jahren problemlos.
Strom bezieht die Station über Solarscheibe.
Die Batterie wurde erst einmal gewechselt.
Meßgenauigkeit vermutlich einmalig genau.
Fast identische Werte wie MM Station in Baden-Baden, sieht man von der unterschiedlichen geographischen Lage mal ab.
Und wie wär es mit der kleineren Version von davis Vantage vue ?

6

Re: Angebot für unsere Mitglieder von Regiowetter-BW

7

Re: Angebot für unsere Mitglieder von Regiowetter-BW

Hallo Volker,
Logger brauchst du auf jeden Fall. mit dem IP gehts am einfachsten online nur Auswertungen bekommst du da nicht. Da ist WsWin unschlagbar!

Wenn du Wmo messen möchtest gehts ehr mit der Vp2..
ich würde dir auch zu dem Packet wie im ersten Post raten..

Grüße Chris